Béla Löwenherz..
..zeigt Euch seine Welt
Bélas Geschichte

1.Kapitel

Am 15. Juni 2007 ist Béla geboren. Er hatte es ein bißchen eilig und hat uns zweieinhalb Wochen vor dem ET überrascht. Bis wir kapiert hatten, daß es wirklich kein Fehlalarm war, war die Geburt schon fast getan. Betreut durch unsere wunderbare Beleghebamme ist Béla bei Kerzenlicht und schöner Musik nach nur zwei Stunden im Kreißsaal ganz sanft ins Licht der Welt geschwommen. Eine Traumgeburt.

Leider ging es dann nicht mehr so traumhaft weiter. Ziemlich ungeschickt wurde uns mitgeteilt, daß Béla vielleicht das Down-Syndrom hätte. Trotzdem sind wir wie geplant noch am selben Tag nach Hause gegangen. Niemand hat uns aufgehalten, niemand hat etwas ins gelbe Heft geschrieben, niemand hat uns einen konstruktiven Vorschlag gemacht, wie man mit diesem Verdacht nun umgehen könnte. Das Gute daran war, daß wir mit unserem süssen Baby zu Hause waren und Zeit und Ruhe hatten, ihn kennenzulernen.

Unsere Hebamme betreute uns sehr liebevoll und kompetent, aber auf unsere bohrenden Fragen hatte sie auch keine Antwort. Wir einigten uns, unseren Kinderarzt zum Hausbesuch zu bitten, um die U2 am 5.Lebenstag durchzuführen, ihm aber von dem Verdacht nichts zu sagen, damit wir ein objektives Urteil bekämen. Tja, er war begeistert. Nur ein kleines Herzgeräusch sei zu hören, das sollte nach 3 Monaten bei der U3 verschwunden sein, sonst nichts besonderes...

Fast hätten wir ihm geglaubt. Dann aber kam alles anders: nach zwei Wochen Ungewissheit hatten wir die Sicherheit durch einen Chromosomentest, dann überschlug sich alles und mit 8 Wochen war Béla bereits am Herzen operiert....

Besondere Infosschreiben, reden, handeln...Bilder sagen mehr...Lieblinks-LinksKontaktBlogBélas Gästebuch